Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Gemeindehaus - Erich-Brühmann-Haus

Im Gemeindehaus finden zahlreiche Veranstaltungen der Gemeinde statt. Während in der unteren Etage die Kinder- und Jugendarbeit der OT und der Kirchliche Unterricht zu Hause sind, wird die obere Etage von unterschiedlichen Gruppen regelmäßig genutzt.

Auch nichtgemeindliche Aktivitäten wie Veranstaltungen der örtlichen Schulen lassen das Gemeindehaus zu einer lebendigen Begegnungsstätte werden.

Für Feiern, wie Hochzeiten, und andere Veranstaltungen können in der oberen Etage Räumlichkeiten für bis zu ca. 350 Personen angemietet werden. Die Einnahmen dienen dem Erhalt und Unterhalt des Gemeindehauses. 

Wenden Sie sich bei Nachfragen bitte an:

Ralf Estel

Mail:  r-estel@outlook.de

 

 

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 18. April 2019:
Losungstext:
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62